King "Silver Tone" Generalüberholt

King "Silver Tone"

2600,- EUR

King Silver Tone ca. 1930-1935
Artist Model No.1400
Serien Nummer: 152881

Die Posaune ist von uns liebevoll generalüberholt.
Die Innenzüge sind neu verchromt und läuft einwandfrei und Gravur sieht noch echt gut aus. Alle beulen und Macken vorsichtig beseitigt ( aber eine kleine Stelle noch ganz wenig der „Rest“ zu sehen), dann stresslos wieder zusammengebaut, neu lackiert.
Als historische Legende hat die Posaune jetzt unglaublicher Zustand.
Sie finden nirgendwo so ein Instrument.
Wie die Name „Silver Tone“ hat die Posaune dichte und kompakte Töne. Spricht ziemlich gezielt an und angenehme Wiederstand.
Das Tone Volumen sind nicht unbedingt groß, aber hat Antrieb und man hört es sehr gut. So ist das „Artist Model“ zu sein.

Schallstück: Sterling Silver / 6½Zoll (165mm)
Stimmbogen: Messing
Gooseneck: Messing
Außen Zug: Kupfer
Zug Bogen: Messing
Bohrung: 0.461Zoll – 0.481Zoll (11.7mm – 12.2mm), konisch
Hochglanz Lackiert